top of page

Der kreative Kopf

… von der Seiltänzerin zur Zahlenjongleurin

 

Als kleines Mädchen wollte ich Seiltänzerin werden. In meinen Träumen sah ich mich elegant in der Luft über das Hochseil schweben. Damals hatte ich natürlich keine Ahnung, wie viel spannender, kreativer und vielseitiger die Tätigkeit als Steuerberaterin ist. Für meine persönliche und berufliche Entwicklung holte mich schließlich ein großartiger und prägender Mann auf den Boden zurück, der mich als Mensch und Staatsanwalt inspirierte: mein Großvater.

 

Anstelle des Hochseils schlug ich also den klassischen Weg ein. Ich absolvierte zwei Berufsausbildungen; jene zur Bürokauffrau und jene zur Steuerfachangestellten. Anschließend legte ich die Meisterprüfung zur Bilanzbuchhalterin und zur Steuerfachwirtin ab. Nebenberuflich absolvierte ich schließlich das Wirtschaftsjurastudium und beendete dieses als Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)....

weiterlesen >

Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)
Claudia-B. Volz
Steuerberaterin
Fachberaterin für Internationales Steuerrecht

Zertifzierte Beraterin für Steuerstrafrecht (FeUW)
Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Fachberaterin im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)

Unsere Crew an Bord

Ein starkes Team, welches auch bei starkem Seegang sicher den Kurs hält!

Immer auf dem neusten Stand, gut ausgebildet, engagiert und kompetent.

Team

Unsere Auszeichnungen

Wir wurden bereits mehrfach als Top-Steuerberater ausgezeichnet (FOCUS MONEY, Handelsblatt, exzellenter Arbeitgeber). Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnungen durch die bedeutendsten Wirtschaftsredaktionen Deutschlands!

Ebenso wurden wir als eine der ersten Steuerkanzleien von der DATEV mit dem Zertifikat „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet.

Im deutschlandweiten Branchenvergleich der DATEV wurde uns somit eine exzellente

Digitalisierungsquote und Digitalisierungsqualität bescheinigt.

Über diese besonderen, objektiven Auszeichnungen freuen wir uns sehr und sehen dies als Ansporn unsere Führungsposition auch weiterhin zu behalten und auszubauen. Für Sie immer die beste Leistung und somit auch immer den besten Nutzen liefern zu können.

Auszeichnungen
Impressionen
Referenzen

Referenzen & Meinungen

Thorsten Keil

whadever Werbeagentur in Oldenburg

Die Steuerkanzlei Volz betreut mich seit über 10 Jahren. Neben der Fachkompetenz und der Bereitschaft für Ihre Klienten akribisch und versiert sämtliche Möglichkeiten einer unternehmerischen Betreuung zu gewährleisten .. und dabei auch neue Wege zu gehen, sind es auch die menschlichen und nahbaren sympathischen Faktoren, die zu einer erfolgreichen und äußerst angenehmen Zusammenarbeit führen. Danke :-)

Thomas Röhrßen

Geschäftsführender Gesellschafter der roehrssen consult GmbH

Seit über 20 Jahren werde ich von der Steuerkanzlei Volz fachkompetent betreut.
Für mich stellt die Übernahme und zuverlässige Umsetzung der kompletten Abrechnung und Buchhaltung, die fristgerechte und fehlerfreie Erstellung von wirtschaftlichen Auswertungen, Bilanzen und Steuererklärungen sowie die individuelle steuerrechtliche Beratung durch die Kanzlei-Inhaberin mit wirtschaftsjuristischem Hintergrund ein echtes „Rundum-Sorglos-Paket“ dar.
Als Anwender der von der Kanzlei genutzten Datev-Software „Unternehmen online“ bin ich auch von der innovativen IT Unterstützung und den klaren Prozessen überzeugt. So können wir uns in der Unternehmensberatung wirklich auf unser Kerngeschäft konzentrieren!

Heinz Rosenbaum

Gerade in schwierigen Situationen hervorragende Betreuung.

 

Hohe Kompetenz im Umgang mit komplizierten, steuerlichen Sachverhalten.

 

Hoher Digitalisierungsgrad und dadurch starke Vereinfachung im Tagesgeschäft.

bottom of page